Samstag, 2. August 2008

THE LMNOP DOES BRAVESTARR

Es schon immer ein Vorhaben von THE LMNOP, eine Cartoon-Vorlage mit echten Schauspielern zu besetzen. Und was haben wir für euch rausgesucht? Nur den coolsten Marshall der Galaxis, Marshall BRAVESTARR, eine der Hit-Zeichentrickserien der 80er. Ausgestattet mit vier Superkräften, sorgt er auf dem Planeten New Texas für Recht und Ordnung und sieht sich dabei der Schurkenbande um den Superbösewicht Tex Hex (wie kommt man nur auf solch geniale Namen?) gegenüber. Wie besetzt man nun die Rollen richtig? Nach dem Ausehen? Talent? Bekanntheitsgrad? Wir haben uns diese und noch circa 162 Fragen mehr gestellt und sind auf diese Schauspieler gekommen. Abstriche mussten bei Charakteren gemacht werden, die höchstwahrscheinlich besser aussehen, wenn sie direkt aus dem Computer kommen, so zum Beispiel Thirty/Thirty, BRAVESTARRS Pferd oder Stampede, die graue Monstereminenz hinter Tex Hex. Aber genug des Redens, hier ist unsere Auswahl:

MARSHALL BRAVESTARR > BENJAMIN BRATT
Pro: Bratt ist mit seinen 44 Jahren noch gut in Schuß, seine Mutter war eine Quechua Ureinwohnerin, seine Gagenforderungen bewegen sich im unteren Millionenbereich (ja, auch wir lachen an dieser Stelle) und das Wichtigste: Er sieht BRAVESTARR einfach verdammt ähnlich.

Contra: Sein Bekanntheitsgrad ist eher gering, sein schauspielerisches Talent hält sich irgendwo zwischen Keanu Reeves und Adam Sandler auf.


TEX HEX > WILLEM DAFOE
Pro: Eigentlich braucht man kein Make-Up mehr, etwas lila Farbe et voilá: TEX HEX. Dafoe ist einer der besten Schauspieler seiner Generation, entfaltet besonders in dunklen Rollen sein Talent. Zweimal für den Oscar nominiert.

Contra: Auf Schurken festgelegt.


JUDGE J.B. MC BRIDE > SAFFRON BURROWS
Pro: Als Engländerin bringt sie etwas europäisches Flair nach New Texas, gute Schauspielerin, sieht wie J.B. aus.

Contra: Bekanntheitsgrad gering, sie war in ENIGMA, DEEP BLUE SEA und der Ferrero Rocher Werbung mit Pierce Brosnan zu sehen.


HANDLEBAR> JOHN GOODMAN
Pro: Wer Fred Feuerstein und Dan Connor spielen kann, wird auch einem grünen Alien hinter einer Bar leben einhauchen können. Hoher Bekannt- und Beliebtheitsgrad. Bringt Südstaatenflair mit.

Contra: Auf grobschlächtige Kerle festgelegt.


SHAMAN> GRAHAM GREENE
Pro: Alter und Aussehen perfekt. Bekannt durch Filme wie DER MIT DEM WOLF TANZT und STIRB LANGSAM 3. Er ist Oneida Ureinwohner.

Contra: Es gibt noch andere, die für die Rolle geeignet wären, so zum Beispiel Wes Studi, der auch in DER MIT DEM WOLF TANZT mitgemacht hat. Vielleicht hat er auch keinen Bock, immer auf "Indianer-Rollen" festgelegt zu werden.


VIPRA > FAMKE JANSSEN
Pro: Bekannt durch X-MEN, Gage hält sich in Grenzen, hat Erfahrung mit Comic-Charakteren.

Contra: Famke Janssen ist oft nur die zweite Wahl wenn es um Rollenbesetzung geht, wahrscheinlich würde der Part an jemand anderen gehen.


SANDSTORM > MICHAEL CLARKE DUNCAN
Pro: Oscar-nominierter Schauspieler, Statur und Stimme stimmen, hat schon Erfahrung mit extensiven Gesichts-Make-Up in Tim Burtons PLANET DER AFFEN sammeln können.

Contra: Fällt mir jetzt eigentlich nichts ein. MCD ist super.


So, das wär's fürs Erste. Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen, einfach eine Mail an lmnopblog@googlemail.com .